Heute hab ich ein Rezept für euch, das zu unseren absoluten Lieblingen gehört: Schweinefilets mit Käse in Tomatensauce. Die Medaillons werden kurz angebraten und kommen in eine fruchtige Tomatensauce. Dann werden sie im Ofen noch mit Käse überbacken. Der geschmolzene Käse in Kombination mit den zarten Schweinemedaillons und der fruchtigen Tomatensauce schmecken einfach herrlich. Dazu mache ich meistens Nudeln. Das Gericht ist schnell gemacht und kommt bei Groß und Klein gut an. Ihr werdet sehen, es ist ein richtiger „Crowd-Pleaser“, dass sich auch gut für mehrere Personen vorbereiten lässt.
Ihr braucht dafür ein Schweinefilet, Gouda, Tomaten-Passata, ein paar Cocktailtomaten, Knoblauch und Nudeln. Zuerst bereitet ihr die Tomatensauce vor. Dafür bratet ihr den klein geschnittenen Knoblauch in etwas Olivenöl an und gebt die in Spalten geschnittenen Tomaten dazu. Dann kommt die Passata dazu und alles wird etwa 15 Minuten geköchelt. Mit Kräutersalz würzen.
Während die Sauce köchelt, könnt ihr das Schweinefilet vorbereiten. Dafür putzt ihr es zu und schneidet es in Medaillons. Die Medaillons müsst ihr salzen und pfeffern. Dann bratet ihr die Medaillons auf beiden Seiten scharf an. Die Tomatensauce sollte jetzt auch so weit sein – die müsst ihr in eine ofenfeste Auflaufform geben. Nach dem Braten verteilt ihr die Medaillons in der Form und gebt auf jedes ein Stück Gouda. Jetzt schiebt ihr alles noch für etwa 10 Minuten in den Ofen. In der Zeit könnt ihr die Nudeln kochen. Sobald die Nudeln fertig sind, nehmt ihr die überbackenen Medaillons aus dem Ofen und dann könnt ihr alles schon genießen. Lasst es euch gut schmecken!
KINDER-TIPP
*Tomaten schneiden
*Käse auf dem Fleisch verteilen
ZUTATEN
ZUBEREITUNG